Kostenloser WELTWEITER Versand für Bestellungen über 200EUR

Support Portal  |  Kontakt

Was sind die Besten? CO2 Stufen für ein Aquarium

Kohlendioxid (CO2) ist der wichtigste Nährstoff für das Pflanzenwachstum. Tatsächlich macht es 50% einer Pflanzenmasse aus. Daher ein niedriger Pegel von CO2 In Ihrem Aquarium wird Wasser das Wachstum von Pflanzen reduzieren. Die Vorteile des Hinzufügens CO2 In bepflanzten Aquarien ist unter Aquarianern sehr beliebt.  CO2Kunst ist bemüht, ihren Kunden sowohl praktische Kits als auch die steigende Nachfrage zu bieten.

 Voraus professionelles Aquarium CO2 Zweistufiger Regler mit 12V-Magnetventil und individuellem Einbau-Nadelventil der Weltklasse - CO2Art.co.uk | Aquarium CO2 System- und Aquascape-Spezialisten - 1

 

Das Einblasen des Gases in den Tank ist jedoch kein einfacher Fall, bei dem Sie so viel wie möglich hinzufügen. Dieses Gas ist zu viel tödlich für Ihre Fische bei Überdosierung. Sie sollten daher den Füllstand von Kohlendioxid in Ihrem Tank mit Hilfe von a überwachen oder testen CO2 Regler. Dies hilft Ihnen, Ihre Pflanzen ausreichend zu düngen und Ihre Fische nicht zu gefährden. 

 

Quellen von CO2 in bepflanzten Aquarien

 

  • Die Umgebungsluft erfolgt durch Gasaustausch an der Wasseroberfläche 
  • Atmung durch das Leben im Wasser wie Fische sowie die Pflanzen, wenn nicht beleuchtet.
  • Vorsätzliche Injektion von CO2 um das Pflanzenwachstum zu fördern

 

Die beste CO2 in bepflanzten Aquarien

 

Fische gedeihen nicht in hohen Mengen CO2. Konzentrationen von CO2 über 30-35mg / l sind für die meisten Leben in Aquarien giftig. Indem Sie die richtige Einstellung Ihres Aquariums sicherstellen, reduzieren Sie das Problem des Übermaßes CO2. Ein solches Problem kann nur in einem gut eingerichteten Tank auftreten, wenn die Gasdüngung zu einer Überdosis führt. 

In einem überfüllten Tank mit schlechtem Wasserumlauf kann sich das Gas jedoch auch ohne Zusatz zu einem gefährlichen Niveau aufbauen CO2. Dies geschieht meistens nachts, wenn der Sauerstoffverbrauch hoch ist und mehr freigesetzt wird CO2; Vorsicht, wenn Sie Fische sehen, die an der Oberfläche keuchen.

 

Daher können Sie Fische und Pflanzen nur im selben Aquarium glücklich halten, indem Sie die Kohlendioxidnotwendigkeiten der Pflanzen mit den Höchstwerten an Fischen ausgleichen. Durch das Management der Konzentration von CO2Sie sorgen für ein gesundes Ökosystem in Ihren Aquarien.

 

Bestimmung der CO2 Ebene

 

Sie können die Kohlendioxidmenge in Ihrem Aquariumwasser messen, indem Sie sowohl den KH-Wert (Karbonathärte) als auch den pH-Wert testen. Sie können dann die Ergebnisse verwenden, um die Konzentration des Gases zu bewerten. Sie müssen die Standardreferenztabelle abrufen und dann auf die beiden Werte einen Querverweis setzen, und ihre Schnittmenge ergibt die CO2 Füllstände in Ihrem Tank in mg / Liter. 

 

Die besten sicheren Mengen des Gases für das Pflanzenwachstum liegen zwischen 15 mg / l und 35mg / l. Wenn in Ihrem Tank reife Aquarien oder Torfaquarien mit viel Schmutz und organischem Material verwendet werden, ist diese Methode nicht genau. 

 

Aquarianer verwenden auch andere CO2 Regulatoren wie Drop Checker und CO2 Konstanzgeräte zur Überwachung CO2 Ebenen. In diesem Fall messen Sie die pH-Schwankungen, indem Sie eine kalibrierte Kontrollflüssigkeit verwenden, die die Farbe ändert, wenn der Pegel von CO2 Änderungen. Da Sie sie dauerhaft in Ihrem Aquarium installieren, erhalten Sie auf einen Blick eine Übersicht CO2. Sie sehen eine blaue Farbe, wenn zu wenig vorhanden ist, eine grüne, wenn die Farbe zu gering ist CO2 Stufe ist optimal und eine gelbe Farbe, wenn es zu viel ist CO2.

Carbon dioxide (CO2) is the single most vital nutrient for plants growth. In fact, it constitutes 50% of a plant mass. Therefore, a low level of CO2 in your aquarium water will reduce the growth of plants in it. The benefits of adding CO2 in planted aquarium has become very popular among aquarists.  CO2art is dedicated to providing their customers with convenient kits as well as to meet the rising demand.

 Advance Professional Aquarium CO2 Dual Stage Regulator with 12V Swiss Solenoid and World Class Custom Build-in Needle Valve - CO2Art.co.uk | Aquarium CO2 Systems and Aquascape Specialists
 - 1

 

However, injecting the gas into the tank is not a simple case where you just add as much as possible. This gas is too much deadly to your fish when overdosed. You should thus monitor or test the level of gas levels of carbon dioxide in your tank using a CO2 Regulator. This will help you to fertilize your plants adequately and not to endanger your fish. 

 

Sources of CO2 in planted aquariums

 

  • The surrounding air through Gas exchange at the water surface 
  • Respiration by the life in the water such as fish as well as the plants when not lit.
  • Deliberate injection of CO2 to encourage plant growth

 

The best CO2 levels in planted aquariums

 

Fish do not flourish in high levels of CO2. Concentrations of CO2 above 30-35mg/l are indeed toxic to most aquarium lives. By ensuring proper setting of your aquarium, you reduce the problem of excess CO2. Such a problem can only occur in a good set-up tank if the gas fertilization results to an overdose. 

However, the gas may build up to a dangerous level in an over-stocked tank with poor water circulation, even without the addition of extra CO2. This mostly happens at night when the oxygen use is high along with more released CO2; watch out when you see fish gasping at the surface.

 

Therefore, you can only keep both fish and plants happy in the same aquarium by balancing the carbon dioxide necessities of the plants with the maximums of fish. By managing the concentration of CO2, you ensure a healthy ecosystem in your aquariums.

 

Determining the CO2 level

 

You can measure the amount of carbon dioxide in your aquarium water by testing both the KH (carbonate hardness) levels and the pH. You can then use the results to evaluate the concentration of the gas. You need to get the standard reference table and then cross-reference the two values, and their intersection gives the CO2 levels in your tank in mg/liter. 

 

The best safe levels of the gas for plant growth are between 15 mg/l and 35mg/l. If your tank uses mature or peat aquariums with a lot of debris and organic matter, then this method is not accurate. 

 

Aquarists also use other CO2 Regulators such as drop checkers and CO2 constancy devices to monitor CO2 levels. For this case, you measure pH fluctuations by employing a calibrated tracking fluid that works by changing color when the levels of CO2 changes. Since you install them permanently in your aquarium, you will get an at-a- glance reading of CO2. You will see a blue color if there is too little, a green color if the CO2 level is optimal and a yellow color if there is excess CO2.